Redezauber.de

Die schönsten Hochzeitslocations im Kreis Heinsberg & Umgebung

Hier stelle ich euch die schönsten und begehrtesten Locations für Freie Trauungen und die anschließenden Hochzeitsfeiern vor, damit ihr schonmal einen kleinen Überblick bekommt, wo ihr eure Traumhochzeit verwirklichen könnt.

Aloha Beach House

Wer am Strand heiraten, aber nicht erst mindestens zwei Stunden mit dem Auto fahren möchte, ist hier genau richtig. Inmitten des Kreis Heinsberg, am (ehemaligen) Brachelener Baggersee (Kapbuschsee), wurde das „Aloha Beachhouse“ errichtet.

Hier ist der Name Programm, denn schaut man sich die Kulisse oder auch nur die Bilder auf der Webseite an, könnte man glatt denken, man befindet sich in einem modernen Restaurant auf Hawaii. Mit dem passenden Sommerflair, kann man so gerne mal dem Alltag entfliehen, entschleunigen und auf der wunderschönen Terrasse entspannen.

Warum also nicht auch da Hochzeit feiern?

Aloha Beachhouse


Wer dort feiert, hat eigentlich alle Möglichkeiten. Einige hundert Gäste sind überhaupt kein Problem und da die nächsten Nachbarn etwas entfernter wohnen, kann man bei der Party so richtig Gas geben.
Die Atmosphäre ist locker, daher passen zum Beispiel Boho- und Vintage-Hochzeiten perfekt zum Ambiente. Aber natürlich sind auch jede weitere Motto-Hochzeit dort möglich.

Frei getraut werden kann man hier im Übrigen auch. Es besteht die Möglichkeit auf einem Steg, oder im Sand, eine Zeremonie abzuhalten.
Alles in allem eine sehr schöne, romantische Kulisse.

Solltet ihr diese Location für eure Feier in Erwägung ziehen, müsst ihr aber etwas weiter im Voraus planen. Derzeit ist die Location für die nächsten 1,5 Jahre regelmäßig ausgebucht.

Amici Beach Club

Der Amici Beach Club ist der große Bruder des Aloha Beach House, auch wenn er von der eigentlichen Location her, kleiner ist. Seit 2014 werden hier Hochzeiten und Partys gefeiert, direkt am Effelder Waldsee, an der Grenze zu den benachbarten Niederlanden.

Der Beach Club hat gut und gerne für 80 bis maximal 120 Personen Platz und eine freie Trauung mit Blick auf den See verleiht der Zeremonie nochmal ihren ganz eigenen Charme.

Die nächsten Nachbarn sind, wie beim Aloha Beach House auch, in einigen hundert Metern Entfernung und dürften die Camper auf dem angrenzenden Campingplatz sein. Ansonsten steht einer ausgelassenen Feier hier absolut nichts im Wege!

Terrasse des Amici Beach Club

Hier hat man eine tolle Strand-Hochzeitslocation, ohne dafür ins benachbarte Holland reisen zu müssen. Die meisten DJs aus dem Raum hier, sind häufiger dort zu Gast und kennen sich bestens aus.

Haus Hohenbusch

Das Haus Hohenbusch ist ein ehemaliges Kloster und nicht nur bei Pferdeliebhabern beliebt. Hier gibt es noch eine große Stallung mit Pensionsboxen und eine Reithalle.

Regelmäßig finden hier Turniere und andere Veranstaltungen statt, wie z.B. der Bauernmarkt. Auch das Bauerncafè läd zum Frühstück ein oder am Nachmittag auch zu Kaffee und Kuchen. Insgesamt ist dieses große, romantische Anwesen mit unterschiedlich großen Räumlichkeiten, perfekt, wenn ihr alles selbst gestalten und selbst organisieren möchtet.

Es stehen 4 Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe zur Verfügung:

Der Prionensaal bringt gut 200 Personen unter. Das Laienbrüderhaus Raum 1 ist für 75 Personen geeignet, das Laienbrüderhaus Raum 2 für 100 Personen und im Atelier finden 100 Gäste Platz.

Letzteres ist äußerst beliebt und schnell vergriffen. Da die Räumlichkeiten zumeist schon am Jahresanfang für das ganze darauffolgende(!) Jahr ausgebucht sind, empfiehlt es sich, sich früh um einen Raum zu bemühen (ohne Witz, am besten gleich am 01.01. um 0:00 Uhr!).

Anmeldungen werden für jedes Folge-Jahr auch erst ab dem 01.01. angenommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Im August ist hier aber keine Feier möglich, da an allen 4 Wochenenden hier das Electricity-Festival stattfindet.

Bild folgt

Hier ist aber so gut wie alles möglich. Vor allem einer großen, ausgelassenen Party steht hier nichts im Wege, denn in einem Umkreis von 1,5 km in allen Richtungen befindet sich nichts als Feld.

Standesamtliche Trauungen sind hier einmal im Monat möglich, könnte man also theoretisch alles wunderbar verbinden.

Nur eine freie Trauzeremonie kann man hier leider (noch) nicht planen. Die dürft ihr also zunächst woanders abhalten. Dann aber stehen euch alle Möglichkeiten offen. Ob mit dem Auto, oder ganz romantisch mit der Kutsche, oder warum nicht gleich selbst zu Pferd? Hier sind euren Wünschen keine Grenzen gesetzt!

Wenn ihr auf den Button klickt, kommt ihr direkt zur Seite der Stadt Erkelenz, worüber die Vermietungen geregelt werden. Bilder könnt ihr nur bei Google nachschauen.

Burg Wegberg

Die Burg Wegberg ist immer sehr beliebt gewesen für Hochzeitsfeiern. Und das hat auch seinen guten Grund. Durch die unterschiedlichen Raumgrößen, ist wirklich Platz für Hochzeitsgesellschaften jeder Größe.

Zudem ist auch gleich ein Hotel im Gebäude, so dass Gäste mit weiterer Anreise, oder das Hochzeitspaar selbst, sowie auch Trauzeugen und Freunde hier einchecken können, um die Party bis zum Ende zu genießen!

Je nach Raum gehört entweder die Terrasse zum Garten (wo sich auch ein kleiner Spielplatz befindet) dazu, der Wintergarten, oder auch der Hof vor dem Gebäude mit wunderschöner, idyllischer Gartenanlage.

Das Catering kommt auch direkt aus der hauseigenen Küche und es können verschiedene Pakete gebucht werden.

Hier ist also für jede Vorstellung etwas dabei.

Eine freie Trauung kann ebenso im Garten abgehalten werden.

Die Gesellschaften können sich gut aus dem Weg gehen und werden untereinander nicht gestört. In näherer Umgebung befinden sich keine Wohnhäuser, so dass auch hier einer ausgelassenen Party nichts im Wege steht.

Je nach Größe der Gesellschaft, empfiehlt sich ein rechtzeitiges Bemühen und Reservieren, denn die Burg Wegberg liegt zentral im Kreis und die Wege sind nicht allzu weit, was diese Location sehr begehrt macht.

Hier geht`s direkt zur Website.